Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Wie eine offene Beziehung funktionieren kann

Katharina Kunath
Journalistin/ Online-Redakteurin

Journalistin aus Berlin.In meinen eigenen Texten beschäftige ich mich mit queer-feministischen Themen, Nachhaltigkeit und mit allem, was Boomer nicht verstehen.

Zum piqer-Profil
Katharina KunathMontag, 02.08.2021

Heute möchte ich allen, die sie noch nicht kennen, die tolle Kolumne „Freifahrtschein" von Katja Lewina empfehlen. Sie erscheint wöchentlich bei jetzt.de – und ich bin nach der Lektüre ein bisschen verliebt in die Autorin. Warum? Weil sie es schafft, das Thema „Offene Beziehung“ nahbar zu machen und dabei so hilfreiche, allgemeingültige Beziehungstipps gibt, dass man auch als Monogamie-Verfechter:in oder Ewig-Single sicherlich seinen Teil daraus lernen kann. 

Das Ganze schreibt sie dabei so offenherzig und gleichzeitig respektvoll gegenüber ihrem Mann, dass man sich als Leser:in nie unwohl fühlt, sondern ihre Erzählungen – wie ich finde – sehr gut zur Selbstreflexion nutzen kann, ganz egal ob queer oder hetero, monogam oder polyamorös lebend. Für mich macht sie mit dieser Kolumne hilfreiche Bildungsarbeit, vor der ich meinen Hut ziehe.

Hier einige meiner liebsten bisher erschienenen Texte aus der Reihe:

Warum „Don’t ask, don’t tell“ totaler Bullshit ist

Warum es in offenen Beziehungen keine Gerechtigkeit geben kann

Wie ich in meiner offenen Beziehung mit Eifersucht umgehe


Wie eine offene Beziehung funktionieren kann

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.