Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Donnerstag, 18.08.2016

"Sie haben dir die ganze Weisheit aus dem Gesicht geschnitten!"

Gerade entdeckt: die nette Serie "Wie wir reden" auf Zeit Online. Wer, wie ich, beim Lesen zu vieler Texte aus der "Wir"-Perspektive " reagiert wie ein Katzenallergiker beim Züchter, würde diese Überschrift vielleicht nicht anklicken. Das wäre schade. "Wie wir reden" ist eine Reihe an Dialogen, die  für Gespräche in bestimmten Altersgruppen stehen sollen. Der 28-jährige, der plötzlich ständig Babyfotos per Whatsapp bekommt und nicht mehr weiß, wie er darauf noch reagieren soll oder die 64-jährige, die ihre Schönheitsoperationen verteidigt. Als Leser bekommt man ein bisschen das Gefühl, an einem Tisch mit  Freunden sitzen zu dürfen, die älter oder jünger sind als die, die man tatsächlich hat. In Leben zu blicken, zu denen man sonst keinen Zugang hätte, um sie mit dem eigenen abzugleichen ... War ich auch so? Werde ich demnächst so sein? Ein interessantes Spiel. 

"Sie haben dir die ganze Weisheit aus dem Gesicht geschnitten!"
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!