Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Mittwoch, 07.12.2016

Scheiß Liebeskummer

Es reicht ihm nicht, dass er uns fast kaputt spielt, er muss es auch noch in der Jahreszeit tun, in der es einem wegen Lichtmangel per sé schon bescheiden geht. Ja, der Liebeskummer ist ein finsterer Gesell und seine Lieblingszeit ist die der andauernden Finsternis. Also jetzt. Wer dieser Statistik und dem eigenen Schmerz nicht folgen will, bis hin zur Suizidalität, der sollte Studien zufolge alles aus sich herausreden, auch allein, das hilft am ehesten. Denn: Was nicht mehr in dir ist, kann dich nicht mehr schütteln und rütteln. Alle anderen Entkräftungsversuche gehen eh nach hinten los. Man will sich nicht ablenken und vergnügen und unter Leute mischen, man will verdammt nochmal flennen und wüten und auf den Arm. Und in besonnenen Phasen eben reden. Mit den Freunden, der Familie. Darüber reden, das System vom Ex-Partner bereinigen, scheint das einzige heilsame Ding. Sagt jedenfalls die Wissenschaft, und die war meistens glaubwürdig.

Scheiß Liebeskummer
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!