Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Donnerstag, 06.04.2017

Kleiner Vogel, großes Glück oder wie eine Krähe eine Familie rettete

Eine Geschichte, wie sie Disney nicht besser hätte erfinden können, aber zum Glück ist sie wahr. Und auch, wenn manche sie hier vielleicht reflexartig abwinken und ihren Konsum im Reich der Belanglosigkeit angesiedelt sehen, so finde ich doch, dass wir gerade in Zeiten wie diesen, die so sehr ins Zynische tendieren, Geschichten wie die von der Krähe Penguin brauchen, um Mensch zu bleiben. Denn sie zeigt, wie die einfachsten Dinge des Lebens Großes vollbringen können, während wir sie immer mehr aus den Augen verlieren, weil wir nur noch nach Komplexem und Bedeutsamem schielen. Zwar ist das Wort Achtsamkeit sehr en vogue geworden, aber vielleicht auch nur, weil sie immer weniger gelebt wird. Ich verspreche, dass jedem, der sich die zehn Minuten Zeit nimmt, die Geschichte der Familie Bloom aus Australien hier anzuschauen, warm ums Herz werden wird. Und wem nicht, ja – der hat einfach keins. Ehrlich.

Kleiner Vogel, großes Glück oder wie eine Krähe eine Familie rettete
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!