Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Sonntag, 09.10.2016

"Ich zeig dir, wie es geht"

Mit diesem Satz schrieb sich der Vater der Journalistin Anja Jardine für immer in ihre Erinnerungen ein. Im Ganzen hieß der Satz: "Ich zeig dir, wie es geht, dann kannst du es das nächste Mal allein." Er kam der Autorin auch in den Sinn, als der Vater sich zum Sterben anschickte. Dieser Vater hatte auch ihren Sohn an das Leben heran geführt. Und der Sohn war dabei, als der Großvater seine letzten Stunden erlebte. Sowohl die Geburt des Sohnes als auch den Tod des Vaters erlebte Jardine als die kostbarsten Momente ihres Lebens. Ein zärtlicher Text über Familie und Generationen, wie man ihn sich noch in fünfzig Jahren wünscht. Wie wird Familie dann sein? Besser? Schlechter? Als archaischer Menschenverbund nicht mehr existent? 

"Ich zeig dir, wie es geht"
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!