Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Mittwoch, 03.08.2016

Haut sie raus, die Wut!

Man möchte dem Kanadier Tim Cheung einfach nur gratulieren für seine Idee, einen "Rage Room" einzurichten, in dem die Leute in Toronto ihre Wut rauslassen können. Auf bizarre, aber irgendwie auch naheliegende Art und Weise sorgt er damit für Deeskalation, denn wer seine Wut an Dingen auslassen kann, lässt sie nicht an anderen Menschen aus. Der Rage Room – ein klasse Ventil. Die Besucherzahlen bei Cheung jedenfalls steigen stetig. In Schutzkleidung können die Besucher für 20 Dollar die halbe Stunde mit einem Baseballschlager Teller, Bilder, Stühle und Tische zerkloppen. Sie können auch ein Foto mitbringen von jemandem, dem sie es richtig geben wollen. Im ARD-Nachtmagazin vom 3.8. sagt Cheung zudem, dass es vor allem Frauen sind, die kommen und die wütend auf ihre Männer sind. "Die Männer müssen sich ändern", sagt er. Danke, Mr. Cheung.

Haut sie raus, die Wut!
5
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Nils Pickert
    Nils Pickert · vor etwa einem Jahr

    Liebe Judka,
    ich hätte mich noch über eine Einordnung von dir, was das Ganze im Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen bedeutet/bedeuten kann, gefreut.
    LG
    Nils