Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Donnerstag, 22.12.2016

Ausrasten für Fortgeschrittene

In diesen Zeiten liegen bei uns allen die Nerven etwas blank. So weit, so menschlich. Deswegen gefallen mir besonders gut Anleitungen zum Glücklichsein. Oder wie man dieses Leben, in dem man sich oft überfordert fühlt, mit etwas mehr Gelassenheit angehen kann. Denn mehr Gelassenheit würde uns allen gut stehen und die Welt zu einem erträglicheren Ort machen. Und da sehr viele von uns ihre Zeit auf der Arbeit und in Büros verbringen, in denen leider auch immer mehr Anspannung herrscht, kann es kaum schaden, einen knappen Text wie diesen zu verinnerlichen. Seine Tipps funktionieren freilich auch für den Privatbereich. Sie als überflüssiges Psycho-Gequatsche abzutun, halte ich für fahrlässig. Aber das tun am vehementesten eh nur Leute, die selbst ein Problem mit ihrer eigenen Psyche haben. Freilich ohne das selbst zu sehen oder es in Betracht zu ziehen. In diesem Sinne: Entspannte Tage, nicht nur in den nächsten zwei Wochen!

Ausrasten für Fortgeschrittene
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!