Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Ralph Diermann
Energiejournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Ralph Diermann
Freitag, 21.10.2016

Luft- und Wassertemperatur, Eisschmelze – ein Jahr der traurigen Rekorde

Bis Silvester sind es noch mehr als zwei Monate hin, doch der US-amerikanische Klimawissenschaftler John Abraham ist sich schon heute sicher: 2016 ist das wärmste Jahr seit Beginn der Temperaturaufzeichnung, was auch immer im November und Dezember passiert. Auch 2015 und 2014 bewegte sich die globale Temperatur auf Rekordniveau. Die vergangenen drei Jahre sind „der Nagel im Sarg der Klimaleugner“, schreibt Abraham in einem Gastbeitrag für den „Guardian“. Egal, welche Parameter man sich anschaut, ob die Temperatur an Land oder in den Ozeanen, ob die Ausdehnung des Eises oder die Erwärmung der Atmosphäre – sie alle zeigen das gleiche Ergebnis: Es wird immer heißer.

Luft- und Wassertemperatur, Eisschmelze – ein Jahr der traurigen Rekorde
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!