Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Samstag, 17.06.2017

Wild, mutig, exhibitionistisch: Ein Graphic Novel über Krebs

Als im Februar diesen Jahres Jutta Winkelmann starb - Filmemacherin und Autorin, wilde Ikone der 68er und mutige Abenteurerin der Liebe, die sich immer und auch öffentlich selbst hinterfragt hat - habe ich ihr letztes Interview gepiqd.

Winkelmanns letztes Werk war ein Graphic Novel über ihre Krebs-Krankheit. Sie hat darin jahrelang alles dokumentiert — ihr Leiden, ihr Kämpfen, ihre Reisen, ihre Wut und ihre Liebe. „Mein Leben ohne mich" heißt das Buch und schon diese Leseprobe macht klar: Es ist krass und exhibitionistisch und mutig, wie Winkelmanns Leben. 

Wild, mutig, exhibitionistisch: Ein Graphic Novel über Krebs
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!