Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Freitag, 23.06.2017

Institutionen, von denen man es nie erwartet hätte, empfehlen Vegetarismus

Ich war bisher immer der Meinung, dass etwas Fleisch essen wahrscheinlich gesünder sei als Totalverzicht (ich esse selbst keins, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen). Das haben bisher auch Ärzte ihren Patienten empfohlen. Nun scheint sich da doch eine Trendwende abzuzeichnen, weil die Hinweise darauf, dass eine fleischlose Ernährung wirklich gesünder sein könnte, sich häufen — so sehr, dass große medizinische und Gesundheits- Organisationen in den USA anfangen, entsprechende Empfehlungen auszusprechen (selbst der Teil des US-Landwirtschaftsministeriums, der Ernährungsempfehlungen an die Bevölkerung abgibt). Mich hat das wirklich überrascht! Dieser Podcast mit einem veganen Arzt erklärt die Gründe für diese Entwicklung. 

Institutionen, von denen man es nie erwartet hätte, empfehlen Vegetarismus
7,5
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!