Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Donnerstag, 24.11.2016

Ein feiner Gaumen für Wasser

Wusste hier jemand schon, dass es Wasser-Sommeliers gibt? Ich nicht und die Idee klang erstmal etwas hochgezüchtet, so ähnlich wie "veganes Wasser". Dann sah ich dieses Video und ließ mich ernsthaft vom Gegenteil überzeugen. Darin erzählt der in Los Angeles lebende Wasser-Sommelier Martin Riese mit deutschem Akzent irgendwie faszinierend von seinem Job und was Wasser für ihn bedeutet. “Im Alter von vier Jahren wurde mir klar, dass Wasser einen Geschmack hat…. Überall in Europa schmeckte das Leitungswasser anders … meine Eltern machten sich Sorgen, weil ich immer sofort zum Wasserhahn rannten. Sie dachten, ich wäre ständig durstig, aber es ging um den Geschmack”. Cliffhanger: In dem Video erklärt Riese auch, warum er Leitungswasser dem Inhalt vieler teurer Wasserflaschen vorzieht. 

Ein feiner Gaumen für Wasser
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!