Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Benedikt Sarreiter
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Benedikt Sarreiter ist Mitglied des Redaktionsbüros Nansen & Piccard , schreibt u.a. für Wired, Interview und die Süddeutsche Zeitung und hat 2015 mit Paul-Philipp Hanske das Buch "Neues von der anderen Seite. Die Wiederentdeckung des Psychedelischen" bei Suhrkamp veröffentlicht. Er lebt in München.

Zum piqer-Profil
piqer: Benedikt Sarreiter
Donnerstag, 13.10.2016

Dope für Hillary!

Ende September äußerte Chelsea Clinton auf einer öffentlichen Veranstaltung die Vermutung, dass Marihuana-Konsum tötet. Nun, die Gefahr von Gras-Überdosen ist nicht gegeben, Chelsea verbreitete Unsinn, der ihrer Mutter nicht nützt. Denn sie hat ein Problem bei jungen Wählern (unter 35), die sie nicht unbedingt schätzen und die wiederum zu zwei Drittel für eine Legalisierung von Marihuana sind.

Es ist also interessant, wo Clinton in dieser Frage steht und welche Folgen eine klare Positionierung haben würde. Eric Levitz glaubt jedenfalls, dass sie die Wahl auf jeden Fall gewinnen würde, wenn sie sich eindeutig für die Legalisierung aussprechen würde.

Dope für Hillary!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!