Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Community piq
Montag, 02.05.2016

Zur dritten Startbahn schweige der Bürger!

Ja, wo kämen wir denn da hin, wenn der Bürger schon wieder gefragt werden würde? Jetzt gibt es Streit in der CSU, ob man die Bayern über eine dritte Startbahn für den Münchner Flughafen befragen soll oder nicht. Interessanter wäre zwar die Frage, ob es sie erstens wirklich auch aus wirtschaftlichen Gründen braucht und ob es zweitens nicht klimapolitischer Unfug ist, sie zu bauen? Aber das kümmert hier niemanden. Stattdessen übt man sich lieber in juristischen Spitzfindigkeiten und droht zum Beispiel damit, der Stadt nicht beim Bau eines neuen Konzertsaals zu helfen (was auch schon wieder lustig ist, weil die Stadt den weder bauen noch bezahlen will). Hintergrund der ganzen Aktion könnte durchaus sein, dass die Flughafenbefürworter bei einem neuerlichen Bürgerentscheid ganz einfach eine krachende Bruchlandung befürchten.

Zur dritten Startbahn schweige der Bürger!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.