Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Zehra Spindler
Expertin Kultur- und Kreativwirtschaft
Zum User-Profil
piqer: Zehra Spindler

So uami wie ein Falscher Hase

Wenn es nach den Zukunftsforschern geht, wird der Fleischkonsum bereits 2030 weitestgehend ersetzt sein durch Lebensmittel aus Insekten. Deren "Fleisch" soll nicht nur äußerst proteinreich sein, sondern dank der beinhalteten Glutamatsäure vor allem bekömmlich, "uami" eben. So dürfte auch der Geschmacksnerv eingefleischter Nicht-Vegetarier demnächst befriedigt werden. – Sofern die Ekelgrenze überwunden wurde.

"Superfood" nennt die Lebensmittelbranche Produkte, die sich positiv auf Körper und Geist auswirken sollen. Im Falle einer Australierin ist das nicht nur Marketingsprech. Mit ihrem Unternehmen in Kalifornien hat sie nun per Crowdfunding binnen kurzer Zeit ihr Finanzierungsziel von 100.000 Dollar erreicht und kann in Produktion gehen. Schon im November 2016 könnte neben dem hochtourigen Smoothiemixer nun die hauseigene Zuchtstation "Hive" für Mehlwürmer im Küchenregal thronen. Das Gerät in Kombination mit dem 3D-Drucker, der mit dem Bundespreis "ecodesign" ausgezeichnet wurde und der aus Mehlwurmpaste bestimmt auch Weihnachtsgänse formen kann – und das Fest 2016 wird nicht nur "staad", sondern auch besonders nachhaltig sein.

So uami wie ein Falscher Hase

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor fast einem Jahr

    aber was ist denn nun uami? - ich seh schon, ich muss den Artikel lesen! :)

    1. Zehra Spindler
      Zehra Spindler · vor fast einem Jahr

      Fleischpflanzerl-Geschmack ;)

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.