Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
piqer: Juliane Becker

Schwarz/Weiß? Braucht kein Mensch.

Ein kurzes, aber sehr prägnantes Video von PULS - mit der wichtigen Botschaft, dass Extreme niemanden weiterbringen.

Alles, was mit Flüchtlingen zu tun hat, ist gerade aufgeladen. Immer weniger wird darüber nachgedacht, ob Aktionen nachhaltig etwas bringen. Stattdessen springt man auf die jeweils größte Welle der öffentlichen Meinung auf und haut drauf. Eine offene Gesellschaft stirbt, wenn es nur noch schwarz und weiß, nur noch dafür und dagegen gibt.

Schwarz/Weiß? Braucht kein Mensch.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.