Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Dienstag, 15.11.2016

Ruinen im Irak gefunden!

Für alle, die sich fragen, wer im Nordirak noch unterwegs ist, außer dem IS, den Peschmerga, irakischen, iranischen und amerikanischen Soldaten u.v.a.m, sei diese Mitteilung der Uni Tübingen gepiqd, aus der hervorgeht, dass ein Team von Archäologen genau dort, wo derzeit immer neue Ruinen und Massengräber entstehen, eine Stadt entdeckt wurde, die wohl um das Jahr 1800 v. Chr. ihre beste Zeit hatte. 

Unbeantwortet bleibt die Frage, ob Archäologen viel Zeitung aus der Gegenwart lesen. Meine Bewunderung ist jedenfalls grenzenlos. 

Ruinen im Irak gefunden!
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!