Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Jürgen Klute
Theologe, Publizist und Politiker
Zum piqer-Profil
piqer: Jürgen Klute
Dienstag, 14.03.2017

Neues aus West-Kurdistan

Seit der Vertreibung des IS aus der nordsyrischen Stadt Kobane ist nur noch selten etwas über die Entwicklungen in den kurdischen Siedlungsgebieten in Nordsyrien (Rojava) zu lesen. Die Kämpfe um Mossoul und zunehmend auch um Rakka haben die Aufmerksamkeit für Rojava abgelenkt. 

Doch offenbar schreitet der Ausbau eines kurdischen Autonomiegebiets in Nordsyrien voran. Die Türkei hatte das verhindern wollen. Offenbar aber bisher ohne Erfolg. Denn die Kurden haben mittlerweile einen vierten autonomen Kanton um Manbidsch etablieren können.

Der taz Auslandskorrespondent Jürgen Gottschlich gibt einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. 

Neues aus West-Kurdistan
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!