Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Kurt Tutschek
Jäger & Sammler

Lehrer.
Auch in der Lehrer/innen-Fortbildung tätig.
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Fotograf & Bildbearbeiter.
Leser.
Blogger.
Mensch.

Web:
> zeitpunkte.eu
> medienfundgrube.at

Zum piqer-Profil
piqer: Kurt Tutschek
Mittwoch, 24.02.2016

Du bist so hässlich! Wie die Ästhetik-Ansprüche an Obst und Gemüse zum Welthunger beitragen.

Zu kurz, zu lang, zu gebogen - Bananen, auf die eine dieser Eigenschaften zutreffen, haben schlechte Karten in den europäischen Supermärkten. Weltweit gesehen schaffen 46 % aller Früchte und Gemüsesorten nicht den Sprung vom Anbau in die Verkaufsläden, weil sie vorgegebenen Standards nicht entsprechen.

Der Artikel zeigt auf, dass es dennoch eine Vielzahl von Versuchen gibt, dieser Verschwendung von Lebensmitteln Herr zu werden und gibt kurze Tipps, was jeder von uns dazu beitragen kann.

Ein nachdenklich stimmender Text, der davon ausgeht, dass etwa 2 Milliarden Menschen mit jenem Obst und Gemüse, das weltweit einfach weggeworfen wird, weil es ästhetischen Ansprüchen nicht genügt, ernährt werden könnten.

Du bist so hässlich! Wie die Ästhetik-Ansprüche an Obst und Gemüse zum Welthunger beitragen.
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!