Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Mittwoch, 08.06.2016

Die Tagesschau steigt ins Gif-Biz ein.

Gifs sind hip, die Tagesschau ist die Tagesschau. So war das früher. Heute kennt sich ja keiner mehr aus. Die Tagesschau macht jetzt nämlich plötzlich auch in Gifs. Neun Stück gibt es „schon" und aufgebrachte Zuschauer natürlich auch („die Tagesschau verblödet"). Konsequent: Auf die Wutkommentare reagiert die Tagesschau mit ihren eigenen Gifs

Das kann man schon gut finden. Mach ich heute auch. Morgen rege ich mich dann wieder über die vielen schlechten Formate, die absurde Bürokratie und die völlig aus dem Ruder gelaufenen Kosten der Öffentlich-Rechtlichen auf. But for now: Chapeau, liebes Tagesschau-Team!

Die Tagesschau steigt ins Gif-Biz ein.
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    dürfen die das denn?...so digital mein ich?

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

      Ganz schwieriges Thema.