Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Montag, 15.08.2016

Der Aktienmarkt ist meine Achterbahn

Okay, also als erstes ist hier eine Karaoke-Version von Ronan Keatings Smashit Life Is A Rollercoaster. Ab jetzt kann die Woche nur noch besser werden. Und jetzt zum inhaltlichen Teil dieses Piqs: Der Aktienmarkt ist ein bisschen wie das Meer oder das Leben. Er geht auf und ab. Mal mehr in die eine und mal mehr in die andere Richtung, aber erst mal bis auf weiteres immer weiter...Und um das als Basiswissen fest zu verankern, haben die „fun-loving folks" beim Wall Street Journal die letzten 21 Jahre der NASDAQ in eine Achterbahn verwandelt. Erlebbar hier und am besten mit Google Cardboard oder einem ähnlichen Head Mounted Display: You might want to stand up!

Das sieht nicht nur schick aus, sondern setzt eine Idee um, die andere schon mal ins Spiel gebracht haben, um den Immobilienmarktzusammenbruch in Vancouver zu visualisieren. Disclaimer: Ich hab da vor ungefähr 100 Jahren mal ein kleines Blogposting zu geschrieben. Freue mich auf den Real World Data Themenpark, in dem man seine eigenen Blutzuckerwerte o.ä. in einer echten Achterbahn abfahren kann. Den Soundtrack gibt es ja bereits: Na, na, na, na, na, na, na....

Der Aktienmarkt ist meine Achterbahn
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!