Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Fabian Köhler
freier Journalist, Politik- und Islamwissenschaftler (M.A.)
Zum piqer-Profil
piqer: Fabian Köhler
Freitag, 28.10.2016

"Haymatloz" - Ein vergessenes Kapitel deutsch-türkischer Fluchtgeschichte

In unregelmäßigen Abständen erscheinen auf Spiegel Online Artikel, die zeigen, dass Flüchtlinge eben nicht immer nur die anderen sind. Z.B. „Deutsche flüchten zu Deutschen“, „Deutsche flüchten schon wieder zu Deutschen“ und „Europäer flüchten zu Syrern“.

Nun hat Hasnain Kazim die inoffizielle Serie „Flüchtlingskrise mal andersherum“ um eine weitere Folge erweitert: Der Ex-Istanbul- und jetzt Wien-Korrespondent erzählt von einem vergessenen Kapitel  deutsch-türkischer Fluchtgeschichte, in dem es Tausende Deutsche waren, die in der Türkei Zuflucht suchten. 

"Haymatloz" - Ein vergessenes Kapitel deutsch-türkischer Fluchtgeschichte
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!