Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Emran Feroz
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Emran Feroz
Dienstag, 22.11.2016

Donald Trumps Großvater wurde aus Deutschland — abgeschoben"

Lesenswerte Geschichte: Friedrich Trump zog einst aus dem pfälzischen Kallstadt nach New York City. Nach einiger Zeit wurde er US-amerikanischer Staatsbürger. Seine deutsche Heimat besuchte er allerdings immer wieder. 1901 fand er dort auch seine große Liebe — und wollte bei ihr bleiben.

Das durfte er allerdings nicht. Aufgrund der deutschen Bürokratie - Trump hatte sich nicht abgemeldet, bevor er in die USA zog und leistete auch keinen Militärdienst ab - musste er das Land verlassen. 

Donald Trumps Großvater war demnach ein Einwanderer, der seine Heimat illegal verlassen hat. Ob diese Erkenntnis den President-elect bei seiner eigenen Einwanderungspolitik umstimmen wird? Wohl eher nicht.

Donald Trumps Großvater wurde aus Deutschland — abgeschoben"
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!