Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Mittwoch, 03.08.2016

Zuflucht für Frauen in London: Erbe von Amy Winehouse

Vor fünf Jahren ist die Musikerin Amy Winehouse gestorben. Nun hat die Amy Winehouse Foundation ein Haus in London eröffnet, in dem Frauen Zuflucht finden können, um sich nach einem Drogen- oder Alkoholentzug zu erholen, um zurück in die Gesellschaft zu finden.

Es gibt nicht viele derartige Einrichtungen, die sich im Besondern an Frauen richten; und die, die es gibt, haben lange Wartelisten.

Der Song "Rehab" von Amy Winehouse ist bestimmt vielen noch in Erinnerung, dieses trotzige Ansingen gegen die Vernunft - dass aus dem Geld, das durch dieses Ansingen verdient wurde, nun die Vernunft finanziert wird, ist eine gute Idee.

Zuflucht für Frauen in London: Erbe von Amy Winehouse
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!