Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum piqer-Profil
piqer: Theresia Enzensberger
Freitag, 01.04.2016

Frauen und Architektur

Gestern ist Zaha Hadid gestorben, was auf vielen Ebenen traurig ist, aber eben auch auf dieser: Sie war eine der wenigen weiblichen "Starchitects" in einem männerdominierten Feld. 

Eine gute Gelegenheit, die Debatte in diesem Feld etwas genauer in den Blick zu nehmen. Pete Maxwell war für Uncube in London, um sich die "Turncoats Debate" in London anzusehen. Obwohl sich die Diskussionen um bessere Bezahlung, mögliche Quoten und die Defizite der Ausbildung in jeder Branche ähneln, hält dieser Artikel doch ein paar Zahlen und Argumente bereit, die ich so noch nicht gehört hatte. 

Frauen und Architektur
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!