Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Dienstag, 09.08.2016

Es fehlt noch die Ohrläppchencreme: Interview zum Thema Schönheit

Schönheit nennen wir heute sehr schnell in einem Atemzug mit Wahn, ist der, vor allem medial konstruierte, Schönheitswahn doch etwas, unter dem  geschlechter- und generationenübergreifend viele Menschen leiden. In diesem Interview erzählt die Bloggerin Michou über das Schönmachen als Beruf - sie ist Kosmetikerin.

Spannend ist ihr Vergleich zwischen dem Fünfziger-Jahre-Schönheitsempfinden und dem heutigen: Damals wollten viele Frauen schön sein, aber nicht unbedingt schön wie ein Star. Heute wollen viele Frauen so aussehen wie Heidi Klum. Daneben gibt es heute viele Frauen, die gar nicht so recht wissen, wie mit Kosmetik (Creme, Make-up, usw.) richtig umgegangen wird, so Michou.

Leider geht es in dem Interview nur um Frauen, wäre doch die Schönheitsfrage an einen Menschen, der sich um das (bessere) Aussehen von Männern kümmert, bestimmt auch interessant gewesen.

Es fehlt noch die Ohrläppchencreme: Interview zum Thema Schönheit
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!