Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Theresia Enzensberger
Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
Zum piqer-Profil
piqer: Theresia Enzensberger
Samstag, 05.11.2016

Ein Listicle über Consent

Ein ... Listicle? Ist das die richtige Art und Weise, über sexuelles Einverständnis zu schreiben? In diesem Fall: Ja. Der Artikel ist eine sehr aufschlussreiche Zusammenfassung von dem, was uns in der (Pop-)Kultur täglich begegnet und was uns beeinflusst. Von Princess Leia, die sich in Han Solo verliebt, weil er ihr einen Kuss aufzwingt, über "New Girl",  bis hin zur christlichen "Sunday School".

Erfrischend ist auch, dass der Artikel aus der männlichen Perspektive geschrieben ist und viele persönliche Anekdoten enthält.

"Hi, I'm David Wong, and I've been conducting a 40-year experiment on men's toxic attitudes toward women, mainly by living my life with lots of them swishing around inside my skull," sagt der Autor. 

Ein Listicle über Consent
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!