Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Barbara Streidl
Journalistin, Musikerin
Zum piqer-Profil
piqer: Barbara Streidl
Montag, 10.10.2016

Ein guter Familienvater: Clinton lobt Trump und erniedrigt ihn dabei

Dass die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen nun noch ein positives Lehrstück in Sachen „mit den eigenen Stereotypen schlagen", bringen, überrascht mich eigentlich: Hat der ekle Kampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump doch inzwischen Arenen erreicht, die ich eher meiden möchte.

Und doch hat Hillary Clinton in der gestrigen zweiten Fernsehdebatte Donald Trump als Vater gelobt - und nicht etwa als Geschäftsmann oder gar Politiker. Und somit hat sie, wie der Kommentar von Daniel Kretschmar zeigt, damit genau das gemacht, was sonst Frauen widerfährt: Die werden gerne für Aussehen, Kleidung oder Figur gelobt, aber seltenst für inhaltliche Arbeit. Das ist degradierend. An dieser Stelle aber ganz wunderbar. Danke, Hillary.

Ein guter Familienvater: Clinton lobt Trump und erniedrigt ihn dabei
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!