Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

Feminismen

  • Über diesen Kanal:

    Der Feminismus einer neuen Generation von Aktivistinnen und Denkerinnen ist in den vergangenen Jahren zu einer der einflussreichsten gesellschaftlichen Bewegungen überhaupt geworden. Nachhaltiger als je zuvor wird heute gegen die kollektive Selbsttäuschung gekämpft, die uns bei Themen wie Gleichstellung oder Sexismus immer noch erfasst. Die hier versammelten piqer repräsentieren die Pluralität dieses neuen Feminismus: Gendertheoretische Ansätze wechseln sich mit traditionellen Herangehensweisen ab, historische Interessen mit persönlichen Erzählweisen und realpolitischen Visionen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Inklusion von LGBTQI-Themen und der Lage von Minoritäten.

  • piqs der Community