Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Feminismen

Daniel Schreiber
Autor und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Daniel Schreiber
Dienstag, 30.08.2016

Chimamanda Ngozi Adichies super Kurzgeschichte über Donald Trumps Verhältnis zu Frauen

Chimamanda Ngozis Adichies Roman „Americanah" ist eines der besten Bücher, die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe. Viele werden die Autorin auch von ihrem millionenfach gesehenen Ted-Talk „We should all be feminists" kennen, den Beyoncé in einem ihrer Videos sammelte und so noch bekannter machte. In ihrer Kurzgeschichte über einen Tag im Leben von Melania Trump geht Adichie Donald Trumps Verhältnis zu Frauen nach und das gelingt ihr so gut, dass man den Eindruck hat, tatsächlich besser zu verstehen, was im Kopf des republikanischen Präsidentschaftskandidaten vorgeht. Es ist eine großartige Geschichte, die Melania Trump mit einer gewissen Komik als Mrs. Dalloway porträtiert und enthüllt, dass Donald Trumps Tochter Ivanka heimlich für Hillary Clinton spendet. Adichie hat sich in den vergangenen Wochen deutlich über die amerikanischen Wahlen geäußert, zum Beispiel in einem Interview mit People Magazine, in dem sie mit großer Klarheit den Sexismus gegenüber Clinton analysiert, der von den meisten Leuten mit den Worten eingeführt werde, „dass man nicht sexistisch" sei. Unbedingt lesen!       

Chimamanda Ngozi Adichies super Kurzgeschichte über Donald Trumps Verhältnis zu Frauen
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!