Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Europa

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg
Dienstag, 15.03.2016

Gebrauchsanweisung für die russische Provinz

Valery Klamm ist ein Chronist der russischen Provinz - er zeigt das Leben dort, wenn es nicht erst durch eine Katastrophe ins Rampenlicht gerät. Seine Position erläutert er so: „In diesem Jahr erklärte die Jury des World Press Photo Award, sie sei der Stereotypen müde. Fotografen gehen immer denselben Pfad: Mehr Armut, mehr Ruinen, alle sind immer betroffen. Das hat mich schon bei meiner ersten Expedition nicht interessiert. Mein Blog hat von Anfang an einen anderen Ton: Kein Alkoholismus und keine Verwüstungen in der Provinz, keine wackeligen Zäune und keine Ruinen aus der Vergangenheit.“

Gebrauchsanweisung für die russische Provinz
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!