Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zukunft und Arbeit

Anke Domscheit-Berg
Publizistin, Unternehmerin, Aktivistin
Zum piqer-Profil
piqer: Anke Domscheit-Berg
Sonntag, 07.08.2016

I proudly present: Podcast mit mir u Katrin Rönicke für piqd, rund um 3D-Druck, Drohnen, Freiheit...

Diesmal gibt's einen Link in eigener Sache - zumindest in gemeinsamer Sache mit piqd. Ich hatte die große Ehre, erster Gast der neuen Podcast Serie von piqd zu sein und habe eine gute halbe Stunde mit Katrin Rönicke über meine Themen in den beiden Kanälen Netz und Politik, Zukunft und Arbeit gesprochen. In diesem Podcast dreht sich daher viel um das 3D-Drucken, Roboter und künstliche Intelligenz - und wo diese Technologien überall Berufe und Produktion umkrempeln werden (Roboter-Bauern in Japan, Roboter-Soldaten in den USA, gedruckte Büros in Dubai...), es geht aber auch darum, wo es noch hakt (Privatsphäre und Überwachung in der digitalen Gesellschaft, diskriminierende Algorithmen, Hass im Netz...), welche großartigen Chancen die digitale Revolution bietet (Viva Kommunismus!), was es dafür aber alles noch so braucht (echtes Breitband, bedingungsloses Grundeinkommen, open access) und noch einiges mehr. Man kann in 31 Minuten doch recht viel erzählen! Ich hoffe, Ihr hört mal rein und Euch gefällt diese Sendung und die ganze (noch folgende) Reihe des piqd-Podcasts. Über Feedback in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

I proudly present: Podcast mit mir u Katrin Rönicke für piqd, rund um 3D-Druck, Drohnen, Freiheit...
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Katrin Rönicke
    Katrin Rönicke · vor mehr als einem Jahr

    vielen lieben Dank noch einmal für das schöne Gespräch! :)

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    Danke Anke! ...das war echt ein toller Aufschlag!