Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Freitag, 05.02.2016

Warum sind Parfümwerbungen so sinnlos und erzählen dir nichts über den Geruch?

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt aber interessante Fragen und weniger interessante Fragen und in dem Subreddit "Explain it like I am five" stoße ich immer wieder auf Fragen, die mich umhauen, weil sie von guter Beobachtungsgabe zeugen, aber zugleich scheinbar offensichtlich sind. Wir wissen schließlich alle, dass Parfümwerbungen sinnlos sind. Aber mal zu fragen, warum sie das sind, ist die Leistung.

Der Clou bei Reddit ist, dass Antworten und Fragen hoch- und runtergerankt werden können, ähnlich wie hier bei Piqd mit den Piqs. Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass meistens jene Beiträge sich durchsetzen, die kurz und verständlich antworten. Im Parfümfall: 

It is to sell an image (not the scent).An image usually of "passion", "mystery", and "sophistication"; basically a "lifestyle" and one that will be yours if you simply purchase the fragrance.
Warum sind Parfümwerbungen so sinnlos und erzählen dir nichts über den Geruch?
6,3
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Markus V
    Markus V · vor mehr als einem Jahr

    Ich bin nicht der größte Freund von reddit, da ich es sehr unübersichtlich finde. Das Thema an sich ist aber trotzdem interessant. Wie wäre es, Peer Schader darauf anzusetzen? Das wird mit Sicherheit lesenswert :-)