Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Sonntag, 30.10.2016

Irgendeiner muss es ja machen. Danke Kanada!

Wenn die Freiheit eine Person wäre, dann läge sie gerade auf dem Krankenbett. Verstoßen von den alten Eltern, den Franzosen, den Briten, den Amerikanern. Kaum jemand da, der sich um sie kümmern mag. Gut, dass es Kanada gibt.

Kaum ein Land dürfte sich so stark über Offenheit definieren wie Kanada — das spürt man auch in der unfassbaren Freundlichkeit der Bewohner. Multikulturalismus ist Teil der politischen DNA des Landes, so nimmt Kanada Jahr für Jahr 300.000 Menschen aus aller Welt auf. Mit großer Geduld versucht das Land trotz allem europäischen Streit am Freihandelsabkommen festzuhalten. Der neue Premierminister Trudeau glänzt mit gesellschaftlich fortschrittlicher Politik und einer Steuerreform, die tatsächlich mal die Mittelklasse entlastet.

Kurz um: Kanada spielt gerade eine sehr konstruktive Rolle auf internationaler Ebene. Damit ist es trauriger Weise fast allein.

Irgendeiner muss es ja machen. Danke Kanada!
8,6
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!