Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Freitag, 29.09.2017

Großbritannien ohne die EU ist wie eine Schaluppe auf hoher See

Die Brexit-Befürworter hatten es sich so schön ausgemalt: Sollte Großbritannien die EU verlassen, würde es als souveräne Nation völlig eigenständig und natürlich vorteilhafte Handelsverträge mit den großen Ländern der Welt abschließen. Experten hielten das schon während des Wahlkampfs für ein leeres Versprechen - jetzt bewahrheitet sich diese Vermutung. 

Die kanadische Flugzeugfirma Bombardier produziert mit Staatshilfe auch in Großbritannien. Die USA sehen darin eine verdeckte und unzulässige Staatshilfe und haben einen Strafzoll von gut 220% auf die Flugzeuge verhängt. 

Die USA macht das - weil sie es können. So einfach ist es manchmal. 

Früher hätten die Vereinigten Staaten damit rechnen müssen, dass sie selbst teilweise Zugang zum riesigen und wichtigen EU-Markt verlieren. Heute will niemand in der EU mehr für Großbritannien streiten.

Großbritannien ohne die EU ist wie eine Schaluppe auf hoher See
5
0 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!