Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 17.05.2017

Der langweiligste Talk auf der re:publica war der beste (für mich)

Kleiner Nachklapp von der Digitalkonferenz re:publica. Dort haben drei Österreicher einen Vortrag gehalten, der mich zuerst ziemlich wütend machte — und dann wild entschlossen das Thema in meiner journalistischen Arbeit mal aufzugreifen. Arbeitstitel: "Der größte Skandal unserer Zeit". Walter Palmetshofer, Dani Platsch und Maximilian Kasy haben über Unternehmensbesteuerung geredet. Das Thema ist ja schon länger bekannt, aber in diesen 30 Minuten habe ich sehr viel in sehr kurzer Zeit gelernt: Wie die Besteuerung abläuft, warum das so ein Riesenskandal ist (und das ist es) und wie die Menschheit es besser machen könnte... „Menschheit" ist hier genau die richtige Vokabel, denn eine Lösung müsste global sein. Die Vortragenden haben ihren Talk den „langweiligsten der re:publica" genannt. Zu Unrecht! 

Der langweiligste Talk auf der re:publica war der beste (für mich)
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!