Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Volk und Wirtschaft

Axel Springer geht wahrscheinlich von der Börse: Das ist die Logik dahinter

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox, Content Captain und Atlas der Selbstständigkeit. Freelancer. Online Marketing, digitale Produktentwicklung.

Zum User-Profil
Moritz OrendtDonnerstag, 06.06.2019

Der OMR-Podcast hat in seinen inzwischen mehr als 200 Folgen eine krasse Bandbreite an Themen. Als Digital- und Marketing-Podcast gestartet, kommt jetzt auch mal ein Dieter Bohlen vorbei oder es gibt ein Dinner in Berlin mit AKK und Cem Özdemir.

Mir gefallen die Analysen zum Medien- und Digitalbusiness am besten, so wie in der aktuellen Folge, wo über die erwartete Übernahme von Axel Springer durch den Private-Equity-Investor KKR diskutiert wird:

- Welche strategischen Überlegungen stehen dahinter?

- Durch welche Anreize sind die einzelnen Akteure motiviert?

- Vor welchen Herausforderungen steht Springer im Kleinanzeigen-Markt? 

Axel Springer geht wahrscheinlich von der Börse: Das ist die Logik dahinter

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 4 Jahre

    Sehr spannendes Gedankenspiel. Lese ich hier zum ersten Mal.
    Der Podcast zeigt für mich übrigens wieder, wie persönlich das Medium ist. Obwohl mich die Themen häufig interessieren, ging mir der Host mit seiner überdrehten Art so auf die Nerven, dass ich den Podcast nach einigen Folgen wieder entfernt habe. Umso schöner, wenn ich jetzt auf piqd die Zusammenfassung bekomme:)

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · vor mehr als 4 Jahre

      Mich interessieren die Themen auch nur manchmal, aber die Folgen mit Sven Schmidt lohnen sich meistens. Und seine Voraussagen stimmen ziemlich oft (Zum Beispiel: Home24 stürzt an der Börse ab, same for Pro7/Sat1).

      Würde mich deswegen wundern, wenn KKR nicht versucht, Axel Springer von der Börse zu nehmen.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.