Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

„Top of the Pods" — ein Überblick über die „besten“ englisch- und deutschsprachigen Podcasts

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (Weltbühne, Uebel & Gefährlich), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und unlängst ein Buch über Nick Cave ('... über Nick Cave'). Er lebt im Süden Mexikos.

Zum User-Profil
Tino HanekampFreitag, 18.05.2018

Wahnsinn, was es an großartigen Podcasts gibt auf der Welt, und es werden immer mehr. Ohne Listen, die einem dabei helfen, den Weg zu finden durch diesen wundervoll wuchernden Dschungel, gäbe es keine Listen, die einem dabei helfen würden, den Weg zu finden durch diesen wundervoll wuchernden Dschungel, und dann bräuchte man dringend ein paar Listen, die einem dabei helfen, den Weg zu finden durch diesen … Hier also noch eine Liste. Zeit Online-Autor Dirk Peitz verspricht "eine kleine Auswahl der besten deutsch- und englischsprachigen Formate zurzeit.“ Über die Relevanz seiner Selektion kann ich keine Angaben machen, weil ich ja die ganze Zeit nur Listen über Podcasts lese anstatt Podcasts zu hören. Aber gut, dass er auch deutschsprachige Formate berücksichtigt, und sehr gut, dass die Liste so kurz ist. Letztens hat der Herr Fischer ja die vom Time Magazine erkorenen "50 besten US-Podcasts“ vorgestellt, den ultimativen Überblick sozusagen, nur hätte ich mir eine Liste zur Liste gewünscht, weil ich in der Liste nämlich sogleich verloren gegangen bin, und vor kurzem hat Vulture.com eine Liste über die "Best Podcasts of 2018 (So Far)“ veröffentlicht, und hier "The 10 Best Comedy Podcasts of 2017“, und wäre ich doch nur Lastwagenfahrer oder Nachtwächter oder Schäfer mit Satelliten-Internet und nur zwei lahmen Schafen.

 „Top of the Pods" — ein Überblick über die „besten“ englisch- und deutschsprachigen Podcasts

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor fast 6 Jahre

    Da kann ich mir kurze Eigenwerbung nicht verkneifen: Ich kann auch unseren Video und Podcast-Newsletter empfehlen, für den ich einmal pro Woche die entsprechenden piqs zusammenfasse. Hier geht's zur Anmeldung: https://bit.ly/2BAInPr

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.