Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Benjamin Freund
piqer: Benjamin Freund
Samstag, 09.02.2019

Diese Reise- und Abenteuer-Podcasts animieren zum Digital Detox (1/2)

Das ausgerechnet Podcasts zur digitalen Enthaltsamkeit verhelfen sollen, ist angesichts dieser Hörformate nicht verwunderlich. "Weltwach" und Co. saugen einen förmlich nach draußen.

Weltwach

In gemütlicher Atmosphäre taucht Buchautor und Reisekenner Erik Lorenz wöchentlich im Gespräch mit Abenteurern in fernentlegene Länder und Kulturen ein.

Hörtipp: Ranga Yogeshwar beim Philosophieren über Natur und Achtsamkeit zuzuhören, ist Balsam für Ohr und Seele.

Bei meiner Fahrrad-Tour war ich bewusst offline. Freunde sagten: "Poste doch Bilder oder schick mir was." Ich habe das verneint. Eine Qualität des Reisens ist das Hintersichlassen. Durch die Kommunikation haben wir heute eine Widersprüchlichkeit, sodass wir nie richtig weg sind ... Unsere Töchter machen Work And Travel in Australien, sitzen Abends am Tisch per Skype und verlassen eigentlich nie so richtig das Elternhaus.

Les Hommes perdus

Südfrankreich. Nur der Faraday'sche Käfig trennt die beiden Freunde vom Gewitter, das um sie tobt. Während sich Nico und Felix irgendwo im Nirgendwo zwischen Dünkirchen und Calais befinden, ist man als Zuhörer mitten drin.

Hörtipp: Von "Dunkirk und die Straße der toten Vögel" bis "au revoir" – unbedingt alle zehn Folgen Binge-Hören!

Langsam wird's warm und schwül, die Scheiben laufen an. Ich mixe mir Radler im Mund. Das Bier steht draußen zum kühlen. Aber wir haben Angst die Tür aufzumachen. Es könnte ja ein Blitz einschlagen.

Reiselust mit Mady Host

Ob Pilgern in Norddeutschland,  Krafttanken in Ecuador oder Krebsbekämpfung in Island – aussteigen kann jeder! So lautet das Mantra der Reisejournalistin Mady Host.

Hörtipp: "Traumland Georgien - Als Frau allein unterwegs"

Das war der Punkt wo ich mich als Alleinreisende ein bisschen komisch gefühlt habe. In Georgien ist es sehr typisch, dass an großen Tafeln mit vielen Leuten gegessen wird. Es gibt Zeremonienmeister, Trinksprüche und Geschichten [...] Der Tisch wurde immer voller und ich fühlte mich überschüttet von Unmengen an leckeren Speisen.
Diese Reise- und Abenteuer-Podcasts animieren zum Digital Detox (1/2)
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!