Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Samstag, 30.07.2016

Wenn die Vereinigten Arabische Emirate Hilfe beim Ausspionieren wollen

Sehr krasser Blogbeitrag. Gibt es alle paar Jahre in dieser Form (von Öffentlichkeit). Moxie Marlinspike (der Typ hinter Signal, dessen Protokoll auch von Whatsapp eingesetzt wird) hatte ebenfalls mal darüber geschrieben. Ein sehr spannender Einblick. Vor allem deshalb, weil die ja nicht direkt sagen: "Hey, spioniere für uns", sondern das ist alles schön verpackt in verklausulierter Sprache. Ist auch technisch, aber dennoch interessant. 

Wenn die Vereinigten Arabische Emirate Hilfe beim Ausspionieren wollen
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!