Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Anke Domscheit-Berg
Publizistin, Unternehmerin, Aktivistin
Zum piqer-Profil
piqer: Anke Domscheit-Berg
Mittwoch, 07.09.2016

Spannender als ein Krimi: Wo und wie Snowden von Geflüchteten in Hong Kong versteckt wurde

Der Text ist so gut, dass ich ihn gar nicht zusammenfassen mag :-( Nehmt Euch die Zeit, darüber zu lesen, wie die Ärmsten der Armen, Geflüchtete in großer eigener Not, für Snowden in Hong Kong zum Rettungsanker werden - als die Ereignisse sich überschlagen und sein Leben über Nacht in akuter Gefahr war. Eine tragende Rolle spielte dabei ein Menschenrechtsanwalt, der noch heute Snowden anwaltlich vertritt. Ein beeindruckender Mensch. Man erfährt nicht nur Oberflächliches sondern viele teils sehr erschütternde Details aus dem Leben aller Beteiligten. Ein wirklich großer Text! Ich habe den Artikel bisher nur auf Blendle gefunden, wo er für 55 Cent gelesen werden kann. Das sollte niemanden von der Lektüre abhalten.

Spannender als ein Krimi: Wo und wie Snowden von Geflüchteten in Hong Kong versteckt wurde
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!