Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Michael Seemann
Kulturwissenschaftler, Autor, Internettheoretiker
Zum piqer-Profil
piqer: Michael Seemann
Freitag, 30.09.2016

Podcast über diesen Piqd-Kanal

Heute mal total selbstreferenziell: Im Piqd-Podcast mit Katrin Rönicke reden wir über diesen Kanal - also warum ich welche Art von Geschichten poste und was mich so interessiert. Ich versuche zum Beispiel den Kanal "Netz & Politik" möglichst weitläufig zu interpretieren und mich von den Themen der konkreten Netzpolitik (Urheberrecht, Datenschutz, etc) etwas fernzuhalten. Mich interessiert viel mehr, wie Politik und Netz im großen Maßstab interferieren. Wie zum Beispiel die Sharing Economy den Kapitalismus verändert, das selbstlenkende Auto die Stadt, die digitalen Waffen den Krieg, Hacks und Leaks den Wahlkampf, etc. 

Es war schön einmal mein Konzept dieses Kanals zu reflektieren und auszubreiten. Wer hier gerne mitliest wird in dem Podcast das Gesamtkonzept erklärt bekommen und vielleicht die eine oder andere Anregung mitnehmen, wie man anders über die Digitalisierung nachdenken kann. 

Podcast über diesen Piqd-Kanal
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!