Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Ist Facebook politischer Einflussnahme durch Nationen schutzlos ausgeliefert?

Nutzer gelöscht
Nutzer gelöschtSonntag, 24.09.2017

Nein, argumentiert Farhad Manjoo in diesem Essay. Ich teile ihn deshalb, weil ich ihn aus zwei Gründen gut finde. Erstens: Es ist eine sehr interessante Kontextualisierung dessen, wie Zuckerberg mit Kritik umgeht. Er werde zwar als Visionär gefeiert, sei in Wahrheit aber ein Mensch, der seine Stärken eher darin habe, gut zu reagieren. Das führt Manjoo an ein paar Beispielen aus. Ist jetzt natürlich zu spät, aber dennoch eine wichtige Erkenntnis, auch für ihn selbst. Zweitens: Es ist sehr leicht, angesichts der Situation, die ja tatsächlich zum Verzweifeln ist, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie Facebook (aus)genutzt wurde, auch Texte zu lesen, die erst einmal das tun: verzweifeln. Manjoo tut das nicht (tut er selten).

Ist Facebook politischer Einflussnahme durch Nationen schutzlos ausgeliefert?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Technologie und Gesellschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.