Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Montag, 08.05.2017

Grundrechte im Netz mitgestalten: Die Digitalcharta-InitiatorInnen bei der re:publica

Ende 2016 wurde die Digitalcharta der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt (es gab auch gleich viel Kritik). Engagierte BürgerInnen und Bürger, darunter prä-hype-Martin-Schulz, Jeanette Hofmann und Sascha Lobo hatten sich zusammengetan und einen Vorschlag für die Charta der Digitalen Grundrechte in der Europäischen Union erarbeitet. Am 9. Mai kann man die Charta auf der re:publica mit vielen der InitiatorInnen diskutieren. Die bisherigen Überarbeitungsschritte kann man auf der Webseite der Digitalcharta übrigens gut nachvollziehen. Pro-Tipp: Wer sich hier anmeldet, kann zu dieser sub-Session der re:publica ganz umsonst gehen!

Grundrechte im Netz mitgestalten: Die Digitalcharta-InitiatorInnen bei der re:publica
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!