Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Dorothee Bär
piqer: Dorothee Bär
Mittwoch, 16.03.2016

Die Situation der deutschen Computerspielbranche

Ein Artikel, der auf die Situation der deutschen Computerspielbranche hinweist. Seit Jahren werbe ich dafür, Games differenziert zu betrachten: Als förderungswürdige Kunst, als Kulturgüter, die teilweise pädagogisch eingesetzt werden können, teilweise auch einfach nur Spaß machen. Eben wie gute Filme und als Standortfaktor für Deutschland im internationalen Wettbewerb. Leider gilt es bisweilen noch immer als schick, zu behaupten, man habe für Computerspiele so gar nichts übrig. Das sollte mal jemand über Filme oder Bücher sagen…

Die Situation der deutschen Computerspielbranche
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!