Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

"Weil ich gut bin für die Frauen" - Interview mit einem, der Beziehungen zerstört.

Marcus Ertle
Journalist
Zum User-Profil
Marcus ErtleDienstag, 23.08.2016

Man muss kein ausgemachter Romantiker sein um Paul abstoßend zu finden. Denn Paul zerstört Beziehungen. Er verführt liierte Frauen, bis diese sich von ihrem Partner trennen - dann zieht Paul weiter. Das klingt eigentlich nach einem primitiven Klischee und wäre mir der Bericht über Paul nicht auf Deutschlandradio aufgefallen, hätte ich Paul wahrscheinlich keine Chance gegeben und ihn als "narzisstisches Monster" betrachtet. Aber weil man von Monstern, bei aller Abscheu, irgendwie auch fasziniert ist, hörte ich seiner Geschichte zu.

Die Geschichte Pauls. 

Er glaubt, er sei gut für die Frauen, besser als deren Partner. Das sagt er den Frauen. Und immer wieder glauben sie ihm das auch. Und dann ist Paul im Spiel, intensiviert den Zauber, zerstört die Beziehung und - lässt die Frau fallen. 

Warum? 

Narzissmus? Machtgeilheit? Das weiß vielleicht nur Paul, oder am allerwenigsten er. Spannend ist der Blick in das Denken Pauls allemal. Und wir lernen: Wir müssen uns Don Juan manchmal als erbarmungswürdigen Mensch vorstellen.

"Weil ich gut bin für die Frauen"  -  Interview mit einem, der Beziehungen zerstört.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.