Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Marcus Ertle
Journalist

Marcus Ertle arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Interviews und Reportagen.

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel und der Süddeutschen Zeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Montag, 28.11.2016

Tomi Ungerer: Sauerkraut ist ganz phänomenal

Mit am interessantesten finde ich es, wenn man mit Menschen über Dinge redet, die eigentlich gar nicht deren Profession sind. Mit Peter Sloterdijk über Brotzeitdosen, mit Philip Lahm über Außerirdische oder, wie beim vorliegenden Interview, mit Tomi Ungerer übers Kochen (und Essen).

Es ist ebenso amüsant wie wohltuend, wenn er über die arrogante französische Küche, die unglaublich gesunde Wirkung von Sauerkraut, das beste Mittel gegen Haarausfall (Brenneseln), gebratene Igel und die Sinnlichkeit des allzu Körperlichen redet. Selten ein so köstliches Interview gelesen. Wohl bekomms!

Tomi Ungerer: Sauerkraut ist ganz phänomenal
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!