Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Elisabeth Dietz
Redakteurin, Community Manager
Zum piqer-Profil
piqer: Elisabeth Dietz

Im Garten des Schamanen – ein Porträt

"Die erste Hälfte sei­nes Lebens hatte Wolfgang ver­sucht, alles zu errei­chen, die zweite, alles wie­der los­zu­wer­den." In der ersten Hälfte des Textes zeichnet der Protagonist das Bild eines konsequenten und in sich ruhenden Menschen, des Schamanen, des Meisters, der er gern wäre und manchmal auch ist. In der zweiten Hälfte demontiert er sich. Alexander Krützfeldt und Jörg Singer, der Fotograf der Rusty Spoons, sehen ihm dabei zu – ohne Schadenfreude, ohne Urteil. Und geben dem Leser die Chance, das eigene Spiegelbild zu sehen, die eigenen Widersprüche, die eigenen Lügen.

Im Garten des Schamanen – ein Porträt

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.