Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Alexander Krützfeldt
Trockenbau und Sanitäranlagen

Schreibt einmal im Jahr die Geburtstagseinladungen seiner Mutter.

Zum piqer-Profil
piqer: Alexander Krützfeldt
Mittwoch, 06.01.2016

Gottes Diener - Abtreibung in Mississippi

Willie Parker ist ein Monster. 

Meinen seine Kritiker. 

Der letzte Abtreibungsarzt von Mississippi, in dem vielen Menschen hier – im Bibelgürtel der USA – einen eiskalten Henker sehen, hat seine Praxis in einem Einfamilienhaus, zwischen organisierten Nachbarschaftswachen, aufgeräumten Vorgärten und amerikanischen Flaggen auf den Dächern. Dort hilft er jeden Tag jungen und älteren Frauen. Als Christ, findet er, sei dies doch das Mindeste. Auch wenn jeden Tag Leute vor seinem Haus stehen und Schilder halten, auf denen "schwarzer Teufel" und "Mörder" steht. Und alle seine Kollegen sind längst weg – zu gefährlich, meinen sie. Aber Willie Parker will bleiben.

Eine packende Geschichte, eine wunderschön beschriebene Geschichte, mit der Claas Relotius völlig verdient den Reporterpreis 2015 gewonnen hat. Glückwunsch dafür! Und: Unbedingt lesen.

Gottes Diener - Abtreibung in Mississippi
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!