Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Ein meisterhaftes Porträt von Naddel und ihrer 30-jährigen C-Promi-Laufbahn

Anna Scholz
Online Journalistin
Zum User-Profil
Anna ScholzSonntag, 11.03.2018

Nadja Abd el Farrag ist der "Fortsetzungsroman des deutschen Boulevards", seit sie mit 24 Jahren Dieter Bohlen auf einer Party kennenlernte. Sie zog ins Dschungelcamp, ließ auf SAT.1 ihre Brüste wiegen und singt Playback am Ballermann. Das sind die Seiten, die man von Naddel kennt.

"Egal in wie vielen Fernseh-Formaten andere C-Promis schon waren, Naddel kann das toppen: Sie macht mit bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Und sie macht mit bei Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!"

Doch wer ist die Frau, die ihren Nachnamen gegen eine C-Promi-Karriere eintauschte? Was erfährt man über sie, wenn man sie einfach mal reden lässt, so ganz ohne Skript?

Genau das hat die fabelhafte Emilia Smechowski gemacht, und die gebürtige Hamburgerin über Monate immer wieder getroffen. Dabei herausgekommen ist ein Porträt, das so fein gezeichnet ist, dass selbst Naddel hier noch neue Seiten an sich entdecken dürfte. Es ist die Geschichte einer Frau, die "vor langer Zeit einen Irrgarten betreten hat und seitdem nicht hinausfindet". 

Eine ganz große Leseempfehlung für diese famose Reportage, die Naddels ganze Misere sehr pointiert zusammenfasst, ohne die 53-Jährige dabei bloßzustellen. 

Ein meisterhaftes Porträt von Naddel und ihrer 30-jährigen C-Promi-Laufbahn
KOSTENPFLICHTIGKOSTENPFLICHTIG

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Barbara Kaufmann
    Barbara Kaufmann · vor 6 Jahren

    Hab mir den Text nach dieser Empfehlung extra gekauft und es nicht eine Sekunde bereut. Ein wirklich bewegendes Porträt!

    1. Anna Scholz
      Anna Scholz · vor 6 Jahren

      Das freut mich sehr! Ich war auch überrascht, wie sehr es mich gepackt hat.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.