Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (‚Weltbühne‘, 'Uebel & Gefährlich’), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und lebt als Autor und Übersetzer im Süden Mexikos.

Zum piqer-Profil
piqer: Tino Hanekamp
Sonntag, 23.04.2017

„Truth" — neues Stück von Kamasi Washington, Video auch erstaunlich

Vor zwei Jahren hat der Tenorsaxophonist Kamasi Washington mit seinem auf allen Ebenen epochalen Debütalbum „The Epic" die Jazzwelt aufgemischt — und die Grenzen zum Mainstream eingerissen. Nicht unbedingt musikalisch, kurz und griffig ist bei ihm nichts, aber eben so zwingend und umwerfend, dass die Leute aus allen musikalischen Lagern seine Konzerte stürmten. Außerdem war er maßgeblich an Kendrick Lamars HipHop-Modernisierung „To Pimp a Butterfly" beteiligt und an dem fantastischen, in kein Genre passenden, „You’re Dead!" von Flying Lotus. Nun ist er zurück mit einem 14-minütigen Stück namens „Truth", dem Vorboten der im Sommer erscheinenden EP „Harmony of Difference". Das bemerkenswerte Video zu „Truth" — cinematographischer Jazz? — stammt vom Filmkünstler A.G.Rojas und ist Teil der diesjährigen Whitney Biennial.

„Truth" — neues Stück von Kamasi Washington, Video auch erstaunlich
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!